Beide Altersklassen erreichen im Volleyball das Mittelsachsenfinale

14.11.2023 |

Die Volleyballerinnen der WK II und WK III (7. - 10. Klasse) des Gymnasiums Burgstädt durften am 07.11. mit der WK III und 09.11. mit der WK II in der Vorrunde von Jugend trainiert für Olympia antreten.

Da das Turnier im Sportzentrum Taurastein stattfand, konnte man entspannt zu Fuß gehen.

Zwei stark besetzte Teams hatten zudem Unterstützung durch den Burgstädter Volleyballtrainer Thomas Krautwurst.

Gegen die Diesterwegschule Burgstädt, die Oberschule Frankenberg, das Gymnasium Frankenberg und die Evangelische Oberschule Lunzenau musste mindestens ein zweiter Platz her, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Die WK III spielte erwartungsgemäß stark auf und holte mit Kapitänin Evelyn Funke drei Siege in drei Spielen. 1. Platz!

In der WK II war wie auch in der WK III das Gymnasium Frankenberg am stärksten einzuschätzen. Es fehlten in den zwei Gewinnsätzen jeweils 3-4 Punkte zum Sieg, so dass am Ende der 2. Platz stand.

Das Team um Kapitänin Viktoria Schmidt wird aber direkt die Chance auf eine Revanche haben, denn es geht am 14.11. direkt zum Mittelsachsenfinale nach Freiberg, wo auch die Teams des Gymnasiums Frankenberg als 1. - und 2. - platzierte wieder mit am Start sein werden!

D. Wiederänders (Fachschaft Sport)