Schulprogramm

Gemeinsam mit Freude lernen – über sich hinauswachsen – um Zukunft lebendig zu gestalten.

Visionen und Ziele

Mit gegenseitiger Achtung und Leistungsbereitschaft zielorientiert und motiviert Lehren und Lernen.

Wir fördern Leistungsbereitschaft, Engagement und Verantwortung für die Gemeinschaft und die Selbstständigkeit des Einzelnen.

Wir stärken unser Gemeinschaftsgefühl und den gegenseitigen Respekt.

Wir treten für Toleranz und Hilfsbereitschaft und gegen Gewalt undFremdenfeindlichkeit ein.

Nachhaltiges und lebendiges Lernen durch Methodenvielfalt, Praxisorientierung, Multimedialit t und Nutzung außerschulischer

Lernorte.

Wir fordern und fördern das soziale, kognitive und methodische Lernen entsprechend der individuellen Fähigkeiten.

Wir bilden zielgerichtet vielseitige Kenntnisse und Fertigkeiten aus, die solide Grundlagen für Studium und Beruf sowie eine erfolgreiche

Lebensgestaltung legen.

Gestaltung einer modernen Schule durch kreatives und innovatives Nutzen von Möglichkeiten.

Wir ergänzen anspruchsvollen Unterricht durch eine Vielfalt intellektueller, kultureller, sportlicher und kreativer Aktivitäten.

Wir messen unser Wissen und unsere Fähigkeiten im fairen Wettstreit untereinander und mit anderen Schulen.

Jeder von uns festigt durch sein Verhalten das Ansehen der Schule und den Erfolg jedes Einzelnen!