Mathelager 2023

Am Donnerstag den 2.11 sind auserwählte Schüler des Gymnasium Burgstädt ins Mathelager gestartet!

Frühs um 7:40 versammelten sich alle auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums Burgstädt. Nachdem unsere Anwesenheit kontrolliert wurde, lernten wir unsere Betreuer für die nächsten Tage kennen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sind wir mit der Förderung unserer Mathe-Kenntnisse gestartet. Auch hatten wir sehr viel Spaß beim Flugzeug bauen oder Bouldern!

Nach einer Weile machten wir uns dann zum Bahnhof auf, dort warteten wir auf die Bahn um anschließend zu unserer Unterkunft für diese Nacht zukommen. Dort aßen wir Abendbrot und danach spielten wir gemeinsam Werwolf oder andere lustige Gesellschaftsspiele. Am nächsten Tag ging es wieder zum Berufsschulzentrum, wo wir weiterhin auf die Lagerolympiade vorbereitet wurden.

Nach einer kleinen Weile begaben wir uns dann zum Gymnasium, dort schrieben wir schließlich die Lagerolympiade, während diese korrigiert wurden, ließen wir unsere selbst gebauten Flugzeuge im Gang fliegen und haben geschaut welcher am weitesten kommt. Als die Olympiaden nun korrigiert waren, wurden die besten jeder Klassenstufe verkündet.

Laeny, Klassentufe 7