Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die postalische Zusendung der Unterlagen bzw. den Einwurf der Unterlagen in den Schulbriefkasten an der Rückseite des Gymnasiums.
Sie haben in der Zeit vom 11.02. bis 16.02.2022 und vom 28.02. bis 04.03.2022 die Möglichkeit, Ihr Kind an unserem Gymnasium persönlich anzumelden. Bitte tragen Sie dann einen Mund-Nasen-Schutz, desinfizieren Sie Ihre Hände und treten Sie einzeln ein.
Öffnungszeiten unseres Sekretariates für die Anmeldung:
Datum | Uhrzeit von – bis |
Freitag, 11.02.2022 | 09.00 – 14.00 Uhr |
Montag, 14.02.2022 | 09.00 – 13.00 Uhr |
Dienstag, 15.02.2022 | 12.00 – 17.00 Uhr |
Mittwoch, 16.02.2022 | 09.00 – 13.00 Uhr |
Montag, 28.02.2022 | 09.00 – 15.00 Uhr |
Dienstag, 01.03.2022 | 09.00 – 16.00 Uhr |
Mittwoch, 02.03.2022 | 09.00 – 15.00 Uhr |
Donnerstag, 03.03.2022 | 09.00 – 16.00 Uhr |
Freitag, 04.03.2022 | 09.00 – 12.00 Uhr |
Nach telefonischer Rücksprache kann eventuell auch ein Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.
Benachrichtigung:
Die Eingangsbestätigung bei postalischer Zusendung erfolgt über die von Ihnen angegebene Email.
Der Aufnahmebescheid für die zukünftigen Klassen 5 wird am 03.06.22 erteilt.
Der Aufnahmebescheid für die Klassen 6-10 wird bis zum 25.07.22 erteilt.
Notwendige Unterlagen:
im Original:
Bildungsempfehlung
Aufnahmeantrag mit drei Wunschschulen und Unterschrift beider Sorgeberechtigter
Aufnahmeantrag des Gymnasiums Burgstädt (Klasse 5 | alle Klassen)
bei Nutzung des Schulbusses ab dem Schuljahr 2022/2023 ein entsprechender Fahrantrag des ZVMS (Ausgabe erfolgt über die Grundschulen bzw. im Downloadbereich des ZVMS)
in Kopie:
Jahreszeugnis Klasse 3
Halbjahresinformation Klasse 4
Masernnachweis (nur von Schülern privater Schulen)
Geburtsurkunde
Weitere Informationen als Download