Ready, steady, go!

29.11.2023 |

Heute morgen starteten über 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in die diesjährige Fremdsprachenolympiade. In Englisch "Level 1" wurden Texte gelesen und geschrieben, Kreuzchen gesetzt, Verbindungslinien gezogen und Lücken gefüllt.

Ich freue mich sehr über die rege Teilnahme und drücke den Olympioniken aller Sprachen die Daumen für diese und auch die kommenden Runden.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Kolleginnen und Kollegen, die sich alljährlich herausfordernde Aufgaben für unsere Sprachtalente ausdenken.

The ultimate victory in competition is derived from the inner satisfaction of knowing that you have done your best and that you have gotten the most out of what you had to give. (Howard Cosell)

Katja Rau
Fachleiterin Fremdsprachen