Das GyBu auf der Expo Science in Mexiko vertreten

12.12.2023 |

Die Gymnasiastin Luisa Luz Hähnel bekam das Angebot das Schulwaldprojekt der Klasse 10b im Herbst auf der Expo Science in Mexiko zu präsentieren. Im Folgenden berichtet sie über Ihre Erfahrungen.

Ich hatte glücklicherweise die Möglichkeit vom 22.-27.10.2023 unser Schulwaldprojekt auf der Expo Science in Puebla, Mexiko vorzustellen. Durch die LJBW Organisation konnte ich mit einem deutschen Team gemeinsam die lange Reise antreten. An insgesamt vier Messetagen saß ich an meinem geschmückten Stand und beantwortete alle möglichen Fragen im Bezug auf unser Projekt auf Englisch, Spanisch und sogar Deutsch. Dabei lernte ich viele verschiedene Menschen und Kulturen kennen.

Bei meinem Rundgang auf der Messe konnte ich eine Menge interessanter Projekte aufschnappen und viel lernen. Für den besonderen Flair sorgten die Mexikaner mit ihrem Motto-Abend, an dem man die mexikanische Kultur z.B. Essen, Kleidung und Tänze näher kennenlernen konnte.

Es gab organisierte Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe wie die Pyramide in Cholula oder die große Backfabrik „Bimbo“. Da es jeden Tag mindestens 20 Grad waren, machten die Ausflüge umso mehr Spaß.
Alles in allem war es eine sehr schöne Reise und Erfahrung, welche ich jedem empfehlen kann, denn die Messe ist jedes Jahr in einem anderen Land.