MATTHESIUS-Wettbewerb - Wir wollten den Wanderpokal zurückerobern

Matthesius-Wettbewerb 2024:

13:00 Uhr am 11.03.2024 startet der 90 minütige Wettbwerb, bei dem 4 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums, teilgenommen haben. Diese sind in Einzel- und Gruppenwertung gegen die Schüler aus vier anderen Gymnasien angetreten. Nach dem Wettbewerb gab es einen interessanten Rundgang durch das Rochlitzer Schloss mit der anschließenden Siegerehrung. Dort gab es für uns eine große Überraschung. Unsere Schülerinnen und Schüler belegten im Vergleich die Plätze 1-4 und gewannen damit verdient den Schulsieg.

Wir freuen uns sehr, dass der Wanderpokal wieder ein Jahr im Gymnasium Burgstädt ausgestellt werden darf. Wir sind stolz auf unsere Vertreter und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo wir mit vier neuen Schülern der Klassenstufe 6 diesen Pokal verteidigen wollen.