Mathematik-Olympiade 2022 am Gymnasium Burgstädt

04.12.2022 |

Auch dieses Jahr haben sich über 100 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums den kniffeligen Aufgaben der Mathematik-Olympiade gestellt. Aus diesen vielen haben sich 32 besonders hervorgetan.

Sie durften ihr Wissen im Mathelager vertiefen und anschließend ihr besonderes Können am 09.11.2022 in der Regionalstufe unter Beweis stellen. In dieser Runde treten die Besten der umliegenden Gymnasien gegeneinander an. Dabei konnten unsere Schüler elf der 33 Plätze gegen die Schüler von Penig, Hartha, Limbach, Rochlitz, Frankenberg, Döbeln und Mittweida erringen. In den Klassenstufen 5, 6, 7, 8, 10 und 11-12 war es sogar der erste Platz!

Besser geht es also kaum noch.

Als Fachlehrer für Mathematik sind wir besonders stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren den Preisträgern und danken allen Beteiligten und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe mit unseren mathematischen Talenten.

Marek Weiße
Fachleiter MINT