Sporttag 1: Klassenstufe 5-7 aktiv

27.06.2023 |

Die sportlichste Klasse an diesem Tag war die 6d! Sie durfte sich nicht nur über die meisten Punkte beim leichtathletischen Dreikampf freuen, sondern auch über den gewonnen Kuchen bei der Kuchenstaffel. Auch einige Schulrekorde purzelten!

So gelang es Max Leon Höpfner aus der 5a gleich in zwei Dispziplinen (Schlagball-Weitwurf und Weitsprung) den bestehenden Schulrekord zu knacken. Hannah Göpfert aus der 5d gelang dies im 50-m-Sprint.

Neben vielfältigen Spielwettbewerben galt es drei leichtathletische Disziplinen zu absolvieren. Die besten Schülerinnen und Schüler hier waren:

• Klassenstufe 5 - Jungen: Max Leon Höpfner, Coby Bahls, Marco Rilling

• Klassenstufe 5 - Mädchen: Charlotte Schmaus, Othelia Kirbach, Emily Lang/Hannah Göpfert

• Klassenstufe 6 - Jungen: Vincent Hoffmann, Tamino Schröder, Riccardo Landgraf

• Klassenstufe 6 - Mädchen: Madeleine Peters, Amelie Zschache, Lola Mehner