Informatik-Asse am Gymnasium Burgstädt

02.02.2024 |

Während am Ende des letzten Jahres die Ergebnisse des Biber-Wettbewerbs eintrudelten, wurden nun die Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die beim Sächsischen Informatikwettbewerb beim Landesfinale vertreten sind.

Beim Informatikbiber mit über einer halbe Million Teilnehmern (über 200 von unserer Schule) erhalten die besten 2,4 % einen ersten Preis. Dies schaffte an unserer Schule nur Jakob Blumenthal aus der 6b. Bis zu 5,3 % erhalten einen zweiten Preis, darüber konnten sich Lenn Brondtke und Lucas Heimer (beide 8c), Chaya Ziemer, Svea Heering (beide 6a) und Lilith Sziringer (5a) freuen.

Einige Schülerinnen und Schüler hatten die erste Stufe des Sächsischen Informatik-Wettbewerbs absolviert. Drei davon erhielten nun die Einladung ins Landesfinale nach Dresden: Max Kunis (8b), Elia Göpfert (8a) sowie Lennart Haftmann (6d).

Gratulation und viel Erfolg!

N. Beyer