Geographie-Exkursion

08.06.2023 |

Traditionell finden am Gymnasium Burgstädt Exkursionen im Fach Geographie statt, so auch in diesem Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 verbrachten einen abwechslungsreichen Tag im Wettinhain.

Dort durchliefen sie in mehreren Gruppen verschiedene Stationen. Sowohl die einzelnen Gruppen als auch die Stationen wurden von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10a betreut - ein gutes Beispiel für klassenstufenübergreifendes Miteinander. Für unsere jüngsten Schüler stand das Verfassen eines Exkursionsberichtes im Nachgang an und die Geographielehrer konnten sich über einige hervorragende Arbeiten freuen.

In Klassenstufe 11 besuchte ein Geographiekurs die Region Rochlitzer Berg und wanderte von Wechselburg bis auf die Spitze des erloschenen Vulkans. Trotz des eintretenden Regens konnten die Schülerinnen und Schüler durch gute Exkursionsbeiträge überzeugen und mehr über den Raum erfahren.