4. Platz beim Landesfinale Gerätturnen

18.03.2024 |

Als Gewinnerinnen des Regionalfinales Chemnitz durften unsere Turnerinnen am Freitag, den 15.03.24, in Falkenhain im Lossatal am Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen teilnehmen. Am Landesfinale nahmen die Sieger der fünf Regionalfinalen in Sachsen teil. Neben dem Gymnasium Burgstädt traten auch Manschaften der Gymnasien  Markkleeberg, Pirna, Limbach-Oberfrohna und Großröhrsdorf an.

Unsere Schule wurde in der WK III von den Schülerinnen Tamara Keilberg, Tarja Bochmann, Charlotte Schmaus, Mia-Marcella Bach und Maren Lippold vertreten. Wir wurden dankenswerterweise auch von Trainerinnen der Turnerinnen begleitet und unterstützt. Nach dem Einturnen an den jeweiligen Turngeräten starteten die Turnerinnen am Sprungtisch. Anschließend zeigten die Schülerinnen eindrucksvoll ihr Können am Stufenbarren, Balken und Boden.

Am Ende fehlten der Manschaft bei starker Konkurrenz und teilweise strittigen Kampfrichterentscheidungen 0,35 Punkte zum dritten Platz - ein denkbar knappes Ergebnis.

Dennoch freuen wir uns über die starken Leistungen unserer Turnerinnen und hoffen, im nächsten Jahr nochmal neu angreifen zu können.

K. Herrmann (Sportlehrerin)