SPORT am GyBu

Unser Gymnasium ist zertifiziert als „Sportfreundliche Schule“ und „Bewegte Schule“.

1. Sportliche Höhepunkte für alle Schülerinnen und Schüler

• Sporttage im November: ein buntes Angebot von Sportarten, die an unserem Gymnasium unterrichtet werden (Volleyball, Streetball, Floorball, Zweifelderball, Tischtennis, Badminton) oder welche über unsere Vereinspartner angeboten werden (Klettern, Tanzen, Reiten/Voltigieren, Selbstverteidigung, Sportschießen)

• Schulsportfest im Juni: Leichtathletik und Spiele

2. Unterrichtsbezogene Angebote