Herzlich willkommen im Fachbereich KUNST :)

Unser Team setzt sich derzeit aus zwei Kunstlehrern - Frau Mehringer, Herr Geißler, und einer Künstlerin, Elisa Watanabe, zusammen.

Unsere beiden Kunsträume befinden sich direkt unterm Dach unseres historischen Schulgebäudes, so dass wir einen tollen Weitblick über Burgstädt und Umgebung haben.

In unserem Atelier haben wir viel Platz zum kreativen Experimentieren. Mit Farben, Tuschen, Stiften, Kreiden, Ton, Pappmaché, Speckstein, Draht, Gips, Fotoapparat und Videokamera kannst du dich hier verwirklichen, Handwerk und Techniken erlernen und deine Gedankenwelt künstlerisch verarbeiten. Dabei entstehen Malereien, Grafiken, Collagen, Plastiken, Performances, Fotos, Animationsfilme und so viel Kreatives mehr.

Viel Spaß macht es immer, im Freien auf unserem Schulgelände - im grünen Klassenzimmer oder im Energiepark kreativ zu arbeiten.

In unserer Schulgalerie im Haus und online stellen wir viele eurer bemerkenswerten Ergebnisse aus, die ihr dann zu unserer alljährlichen Vernissage den Besuchern vorstellen könnt.

Gerne besuchen wir auch Ausstellungen in der Region, um Künstler und Strömungen im Original zu betrachten und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Wir bieten auch ab Klasse 8 ein künstlerisches Profil an. Mehr Infos findet ihr unter Künstlerisches Profil - Gymnasium Burgstädt (gymnasium-burgstaedt.de)