Vernissage am 10. November 2022 ab 18.00 Uhr im Schulhaus

01.11.2022 |

„Klang - Farben“ – ein künstlerisch - musikalischer Blumenstrauß zum 30. Geburtstag des Gymnasiums Burgstädt

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Burgstädter Gymnasiums präsentieren talentierte Schüler:innen aller Jahrgangsstufen am 10. November 2022 ab 18.00 Uhr im Schulhaus allen Interessierten einen bunten Blumenstrauß aus Kunstwerken sowie klassischen bis modernen Musikstücken.

Bei einem geführten Rundgang durch die einzelnen Schuletagen dürfen sich die Gäste auf zahlreiche ausgestellte Kunstwerke - ob als Collage, Gemälde oder Plastik - freuen, deren Entstehung von kleinen Schülergruppen erläutert werden. Nach ihrer Vorstellung werden die im vergangenen Schuljahr im Kunstunterricht entstandenen Werke jeweils musikalisch auf verschiedenen Instrumenten untermalt.

Den Auftakt bilden dabei das Akkordeonquartett sowie das eigens für das Burgstädter Gymnasium vom Abiturient Oliver Hößler komponierte Schuljingle. Bereichert wird die musikalische Klangfarben-Palette zudem durch Gitarren-, Querflöten- und Klavierklänge als auch Gesang aus dem Bereich der Popmusik.

Liebe Eltern, liebe Schüler und liebe Gäste, wir möchten Sie nun recht herzlich zur bereits 7. traditionellen Vernissage unseres Gymnasiums einladen und würden uns freuen, Sie mit einem kleinen Catering in der 4. Etage des Schulgebäudes begrüßen zu dürfen.

Zur Einladung