Schüler bei Geographie-Olympiade in Limbach-Oberfrohna dabei

16.06.2022 |

Nach zwei Jahren Zwangspause gab es nun endlich die Neuauflage der schon seit Jahrzehnten stattfindenden Geographie-Olympiade. Vier Schüler unserer Schule waren aktiv dabei.

Kevin Schneider und Moritz Pucklitzsch aus Klassenstufe 6 und Laura Kuder und Til Klotz aus der Klassenstufe 5 waren unsere Geo-Asse, welche im Limbacher Stadtpark unsere Schule vertreten durften.

Sechs abwechslungsreiche Stationen und ein Abstecher in den Amerika-Tierpark forderten die Teams der Schulen der Region hinaus. So mussten beispielsweise Entfernungen geschätzt, knifflige Fragen beantwortet und Musikbeispiele den richtigen Ländern zugeordnet werden. 

Dabei erreichten unsere Fünftklässler den fünften und unsere Sechstklässler den dritten Platz. Insgesamt wurde unsere Schule Sechster. Gratulation an das Gymnasium Rochlitz, welches den Wanderpokal in die Porphyrstadt entführen durfte. 

Herzlichen Dank an die Organisatoren!