Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Milena und Jennifer aus der 9b haben für ihr Klassenprojekt im Herrenhaider Stadtwald jüngst ein Hinweisschild gestaltet, welches sie nun mit Unterstützung von Laura an der Stelle anbrachten, wo die Klasse vorletztes Jahr 200 Bäume gepflanzt und seitdem die Fläche regelmäßig gepflegt hat. Neben dem Text zeigt das Schild eine Plakette mit dem Logo der Aktionsreihe „Auf den Weg gebracht“.
Auch an der S242 bei Berthelsdorf wurde das im Herbst ergänzte Projekt der 9c mit zwei Schildern versehen, die farbintensiv auf die besondere Leistung der Klasse hinweisen. Damit sind es insgesamt bereits acht Schilder, die aus verschiedenen Richtungen auf unsere Schule zeigen und Auskunft darüber geben, wie sich GyBu-Schülerinnen und -Schüler in ihrer Heimat engagieren.
Wollt Ihr mit Eurer Klasse ebenfalls an Eurem Wohnort, Schulweg oder in Schulnähe ein ähnliches Projekt umsetzen und mit Eurer Klasse im doppelten Sinn „ein Zeichen setzen“? Dann überlegt gemeinsam als Klasse, wo ihr eine Fläche ökologisch aufwerten könnte. Von Baumpflanzungen über Totholzhecken bis hin zur Anlage und Pflege eine Insektenwiese sind die Möglichkeiten vielfältig. Schaut Euch einfach mit wachen Augen auf Eurem Schulweg um und diskutiert mit Eurer Klasse mögliche Ideen. Bei der Umsetzung Eurer Ideen hilft Euch gern Herr Geißler und die Arbeitsgruppe Klimaschule.