LEO, leo… ¿Qué lees?

14.10.2022 |

In diesem Jahr nahmen zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler der Landkreise Chemnitz und Mittelsachsen an diesem spanischen Vorlesewettbewerb teil. Auch an unserem Gymnasium kämpften die damaligen Sechst- und Siebtklässler im Januar 2022 in der ersten Runde um ein Ticket nach Leipzig. 

Elisa Wagner (8a) und Moritz Pucklitzsch (7a) konnten sich dabei gegen die Vorlesekonkurrenz durchsetzen. Am 29.09.2022 folgten sie der Einladung der Jury und reisten mit dem Zug nach Leipzig, wo sie einen spannenden Wettkampftag erlebten. 
Auch wenn sie letztlich keinen Platz auf dem Treppchen ergattern konnten, gratulieren wir zur erfolgreichen Qualifikation und zur Möglichkeit, sich mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Teilen Sachsens gemessen haben zu können.
K. Rau
Fachleiterin Fremdsprachen

 

Bildquelle (Löwe): https://cultura.cervantes.es/hamburgo/de/Leo,-leo--qu%C3%A9-lees--/126742
Bildquelle (Foto): K. Gläser, Goethe-Gymnasium Chemnitz