Information zum Infektionsschutz

22.09.2022 |

Liebe Eltern,

aufgrund des aktuell angestiegenen Infektionsgeschehens bei Covid-19 , möchten wir darauf hinweisen, dass es am Gymnasium Burgstädt für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zum freiwilligen, anlassbezogenen Selbsttest unter Aufsicht gibt. Diese Tests sind kostenfrei.

Jede Familie entscheidet selbst über die Teilnahmemöglichkeit Ihrer minderjährigen Kinder. Die Einwilligungserklärung dafür legen Ihre Kinder Ihnen in den nächsten Tagen vor.

Täglich von 9-12 Uhr können diese Tests in der Mediothek bei Frau Kölbl vorgenommen werden.

Bitte halten Sie Ihre Kinder weiterhin zur guten Handhygiene an und setzen Sie bitte bei Erkrankung mit Covid-19 die geltende Absonderungspflicht von mind. 5 Tagen um. Ein Tragen von Masken ist sebst bestimmt an der Schule möglich.