Fernbeschulung Klasse 6b

04.10.2021 |

Der Unterricht für die Klasse 6b findet vom 04.-08.10.2021 per Fernbeschulung statt. Grund dafür sind positive Corona-Testergebnisse. Ab zwei Infizierten pro Klasse sind alle Schüler der Klasse abzusondern.

Für die positiv getesteten Schüler gilt: Diese müssen sich sich dringend mittels eines PCR-Tests nachtesten lassen, um das Testergebnis zu bestätigen. Dies kann bei einem niedergelassenen Arzt oder Testzentrum erfolgen. In seltenen Fällen kommt es zu sogenannten »falsch-positiven« Fällen, der PCR-Test bietet Sicherheit. Bitte die Schule über das Ergebnis informieren. 

Für die Schüler im Infektionscluster, also alle Schüler der Klasse, die nicht positiv getestet wurden, gilt:

  • 10 Tage häusliche Quarantäne ohne abschließenden Test, d. h. bis 14.10.2021

  • 5 Tage häusliche Quarantäne nach PCR-Test: Nach Erhalt eines negativen PCR-Testergebnisses kann die Quarantäne beendet werden. Der PCR-Test darf dabei nicht vor dem 5. Tag der Quarantäne durchgeführt worden sein. Bei Schülern kann die Testung an Tag 5 auch mit einem qualitativ hochwertigen Antigen-Schnelltest erfolgen. Dieses Testangebot wird am kommenden Montag, 11.10.2021, in der Schule offeriert. 

  • Für geimpfte bzw. genesene Schüler gelten Sonderregelungen. In diesen Fällen bitte mit der Schule Kontakt aufnehmen. 

Der Unterricht für die Klasse erfolgt mittels Fernbeschulung. 

Sollten uns weitere Informationen vom Gesundheitsamt vorliegen, werden diese entsprechend weitergegeben.

Es grüßt Sie,

N. Beyer
sSL