Unsere Theater-AG präsentiert: Undercover im Netz

Die Theater-AG hatte heute, dem 08.05.2026, ihren Auftritt „Undercover im Netz”. In dem Stück lösen drei Mädchen einen Mobbingfall auf, der über eine Internet-Liste verbreitet wird. Dieses Stück thematisiert, wie einfach man sich beeinflussen lassen kann, nur damit andere nicht schlecht über einen reden und was dies für Auswirkungen haben kann. Dabei haben sie den ganzen Text selbst geschrieben, Requisiten und Plakate gebastelt.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Aufführung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den engagierten Schülerinnen, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben und bei Frau Mademann, die mit viel Herzblut, Engagement und Freude die Theater-AG seit Jahren montags zuverlässig betreut. Damit ist die AG Teil unseres AG-Angebots, dass von jedem Lernenden besucht werden kann. Wir freuen uns auf viele weitere Stücke der Theatergruppe, die aktuell sogar schon in der Planung sind! Bleiben Sie gespannt. 

Sina Kühnrich & Michelle Benning