Die AG „Schule mit Courage“ sagt DANKE!

28.11.2022 |

Weihnachten verbinden viele Menschen mit Ruhe, Besinnlichkeit, Zeit mit der Familie, Plätzchen backen, dem Tannenbaum oder eben mit Geschenken. Einem Kind eine kleine Freude zu Weihnachten zu bereiten ist dabei leider nicht in allen Regionen der Erde eine Selbstverständlichkeit.

Der Verein Samaritan's Purse versucht seit 1993 mit seiner Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" eben jenen Kindern einen Glücksmoment zu bescheren. Auch in diesem Jahr wurden dafür wieder weltweit viele Geschenkkartons gepackt, um sie mit dem Lastwagen, dem Schiff oder dem Esel beispielsweise in die Ukraine, nach Georgien, Montenegro oder der Republik Moldau weiter zu transportieren.

Wir bedanken uns bei all denen, die es auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben, dass wir als Gymnasium Burgstädt ein Teil dieser Geschichte sein durften. Vielen Dank für die Sachspenden, die liebevoll gestalteten Geschenke und die tolle Unterstützung beim Spenden sortieren, verpacken oder verladen. Dank aller Beteiligten machen sich 36 Schuhkartons mit Kuscheltieren, Kleidung, Schreibwaren, Süßigkeiten und Hygieneartikeln auf den Weg zu bedürftigen Kindern.

Eure AG "Schule mit Courage"

Weitere Informationen zur AG "SChule mit Courage"