27. Mathespeziallistenlager 2022

08.11.2022 |

Mit Aufregung begann unser Speziallager am 3.11-04.11.2022. Wir hatten interessanten Unterricht im Berufsschulzentrum Burgstädt. Wir paukten Bruchrechnung, Sachaufgaben, Prozentrechnung und die Berechnung von Flächeninhalten.

Zur Entspannung und zum Abschalten fuhren wir am Nachmittag mit der Citybahn nach Chemnitz zur Boulderhalle. Das war mega. Den Abend ließen wir gemeinsam am Lagerfeuer im Schullandheim Küchwald ausklingen.

Am nächsten Tag ging es zurück nach Burgstädt zu „unseren Zahlen“. Nach dem Mittagessen ging es dann um alles. Wir schrieben unsere Lagerolympiade. Jeder gab sein bestes. Zur Belohnung der Anstrengungen gaben es für alle eine tolle Überraschung. Die Schüler der 7. Klasse ließen ihre selbstgebastelten Raketen auf dem Sportplatz steigen. Das war ein toller Abschluss vom Mathelager.

Die Siegerehrung in der Aula war bis zuletzt sehr spannend.

Vielen Dank an alle Betreuer und auch an die Lehrer, die uns all dies ermöglicht haben.

Ich kann nur sagen, strengt euch alle immer an und seid beim nächsten Mal mit dabei.

Michelle Möbius
Klasse 6 d